Elmex ProClinical C600 und A1200 Schallzahnbürste

Ich habe bereits einige Anfragen dazu erhalten, wo die Ultraschallzahnbürsten von Elmex zu kaufen seien. Dazu möchte ich mich in diesem Artikel äußern, denn es scheint einiges an Klärungsbedarf zu geben. Hast du nicht so viel Zeit? Dann habe ich alle wichtigen Infos noch einmal zusammen gefasst:

Elmex ProClinical C600 und A1200 Schallzahnbürste Überblick

Was ist der Unterschied zwischen der elmex ProClinical C600 und A1200?

Das C steht für Control. Du passt also Geschwindigkeit und Putzmodi selbst an. Bei der Elmex A1200 Schallzahnbürste, steuern die Smart-Sensoren die Einstellungen für dich. Dies ist auch für mich ungewöhnlich, denn laut Hersteller passt sich die Zahnbürste an deine Putzposition an. Die ProClinical führt vertikale, aber auch horizontale Putzbewegungen durch. Zusätzlich gibt es scheinbar noch eine abgespeckte Version mit rund 25.000 Bewegungen, die anderen schaffen zwischen 30.000-32.500 Bürstenbewegungen pro Minute. Diese Automatikfunktion gibt es bei Modellen wie der Philips Sonicare Healthywhite nicht.

Wie reinigt die ProClinical Zahnbürste?

Der Elmex ProClinical Intensivreinigung Bürstenkopf reinigt wie folgt:

Der Sensitive Bürstenkopf reinigt besonders sanft und intensiv:

ProClinical C600 und A1200 Ersatzbürstenköpfe

Du kannst Die Bürstenköpfe für beide Schallzahnbürsten nutzen. Ein tauschen ist also gar kein Problem. Es gibt zwei unterschiedliche Bürsten: Intensivreinigung und Sensitive. Die Bürstenköpfe der ProClinical lassen sich in führenden Apotheken kaufen oder bei Amazon.

Wie lange hält ein ProClinical Ersatzbürstenkopf?

Ich höre von Zahnärzten und Herstellern immer wieder 3 Monate. Es gibt also keinen Grund, sich nicht an diesen Zyklus zu halten. Auch Elmex selbst gibt diese Zeitspanne für seine Schallzahnbürsten an.

Rezensionen und Fragen




  1. 1. Andrea R.
    Ich kann einen Testbericht verfassen, denn ich bin seit Oktober 2014 Besitzer der Elmex ProClinical A1200. Zuvor habe ich die Oral B Triumph genutzt, welche leider kaputt gegangen ist.
    Die Schallzahnbürste reinigt wirklich gut und erreicht soweit ich es selbst nachvollziehen kann, alle Winkel. Der Akku hält ca. 4 Tage, es fehlt leider eine Anzeige, wann der Akku vollgeladen ist. Wer das erste Mal eine Schallbürste nutzt, wird sie als ungewohnt laut empfinden. Daran gewöhnt man sich. Nach 2 Minuten schaltet sich die Zahnbürste automatisch ab, mir persönlich reichen 2 Minuten aber nicht aus. Insgesamt bin ich mit Putzleistung, Ladezeit, Akku und Design zufrieden. Und ja, ich würde die ProClinical weiterempfehlen.

4.7/5 Sterne von 5 Lesern.

Zahnbürsten-Überblick

Magazin


Top